Sommerfest 2015

Dank einer großzügigen Spende organisierte der Verein „LuIse“ kürzlich ein Sommerfest für die Seniorenwohngemeinschaften in Leese, Steyerberg und der Liebenauer Heide. Bei trockenem Wetter und annehmbaren Temperaturen wurde das Fest ein voller Erfolg. Die Gäste und Bewohner der Wohngemeinschaften waren nicht nur begeistert von der Kuchentafel und dem Bratwurstand Getränkestand, sondern auch von den zahlreichen Darbietungen. So sorgte Clownin Siba für viele Lacher und bezog die Bewohner und deren Angehörige in ihre Show mit ein.

Auch beim Sitztanz mit Gerda Kunzemann und Heike Branding aus Landesbergen konnten die Teilnehmer selbst tätig werden. Die Trommeleinlage eines Bewohners zeigte wieder einmal, dass Senioren noch viele Interessen haben können. Der abschließende Sketch, hier ging es um Pflege im Minutentakt, wurde mit viel Elan dargeboten und begeisterte das Publikum. Der Vorstand und die Koordinatorin von „LuIse e.V.“, Birgit Mildner, freuten sich über den Erfolg des Festes und denken über eine Wiederholung im nächsten Jahr nach.